Titel: 2049: Rebellion gegen die Sammler
Produktart: Softcover
Autorin: Manfred Lafrentz
Genre: Dystopie
Alterstufe: 12+
ISBN: 978-3-943406-21-4
Preis: 12,90 €

Erhältlich über jede gut sortierte Buchhandlung oder im Verlags-Shop!

 

Facebook-Seite zum Buch

Klappentext:

Außerirdische Androiden haben die Erde unter ihre Kontrolle gebracht, um das Bewusstsein der Intelligentesten und Begabtesten einzusammeln und in Software zu verwandeln. Robert ist eines dieser Kinder, die seit ihrer Geburt auf jene „Große Vereinigung“ vorbereitet werden, und freut sich, mit Vollendung seines dreizehnten Lebensjahres im kollektiven Bewusstsein der „Sammler“ durch die Galaxis zu reisen.
Aber als er dem Rebellenmädchen Micki begegnet, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Ist sein bisheriges Leben nur eine Lüge? Wollen die Sammler gar nicht das Beste für ihn und die anderen Auserwählten? Robert muss sich entscheiden: Führt er sein vorgegebenes Leben fort oder wählt er den Weg der Rebellen?